DVG-Vet Kongress 2018
Der jährlich stattfindende DVG-Vet-Congress bot auch in diesem Jahr in Berlin wieder die Möglichkeit, aktuelle Forschungsergebnisse aus den verschiedensten Gebieten der Veterinärmedizin zu erfahren. Unter dem Dach des DVG-Vet-Congresses führen zahlreiche Fachgruppen der DVG ihre Tagungen durch.
Der 64. Jahreskongress der DGK-DVG fand unter dem Motto: "Ich sehe was, was Du nicht siehst- Bildgebung und Immunologie als zentrale Schnittstellen der modernen Kleintiermedizin" statt.
Nach der Kongresseröffnung und Grußreden durch Prof. Dr. Kramer, Gießen und Dres. Mihaljevic, Ravensburg hielt Prof. H. Lutz, Zürich eine bewegende Laudatio über das nachhaltige Wirken seines langjährigen Freundes und Kollegen Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Marian C. Horzinek (†).
Ein höchst spannender interdisziplinärer Festvortrag zu "Gehirn unter Strom - Umgang mit dem digitalen Alltagsstress" von dem Neurologen und Psychiater PD Dr. Volker Busch stieß auf ein applaudierende Zuhörerschaft.
Neben der sehr hohen Qualität der fachlichen Fort- und Weiterbildung sowie der großzügigen Industrieausstellung gab es auch zahlreiche Gelegenheiten, alte und neue Bekannte zu treffen, sich auszutauschen, alte Kontakte zu vertiefen und neue zu knüpfen.
Auch farm4.net-Partner Tierärzte ohne Grenzen e.V. (ToG) nutzte die die Gelegenheit, sich mit einem Stand zu präsentieren.